Unser Weg

Woher wir kommen

Unser Ursprung liegt ganz klar in unser­er Naturheil­prax­is für Tiere, kurz naftie. Wir haben sie vor über 10 Jahren gegrün­det und bei unseren Behand­lun­gen seit­dem immer wieder fest­gestellt, dass jede gesund­heitliche Ther­a­pie zum Scheit­ern verurteil ist, wenn die Ernährung und die dementsprechen­den Fut­ter­ergänzun­gen nicht passen. Jedes Tier hat unter­schiedliche Bedürfnisse, abhängig von Rasse, Alter und vie­len weit­eren Fak­toren, wie zum Beispiel ein­er akuten oder chro­nis­chen Erkrankung.

Und jedes Tier hat, davon sind wir überzeugt, den Anspruch auf eine natür­liche, aus­ge­wo­gene und gesunde Ernährung. Denn die ist – genau wie bei uns Men­schen – die Basis für Fit­ness, Fröh­lichkeit und Lebensfreude!

Naftie Praxis

Was wir tun 

Weil wir ein­fach kein Fut­ter find­en kon­nten, das unseren eige­nen hohen Ansprüchen an Qual­ität und Nach­haltigkeit gerecht wurde, haben wir 2015 unser eigenes naftie Bio-Hun­de­fut­ter Konzept entwick­elt. Die Band­bre­ite unseres hochw­er­ti­gen und leck­eren naftie Bio-Fut­ter­sor­ti­ment reicht von Bio-Rein­fleisch zum Mis­chen über aus­ge­wo­gene Bio-Fer­tig­menüs mit nur 35% Fleis­chanteil bis hin zu rein veg­a­nen Bio-Hun­de­menüs, immer getreu unserem Mot­to: Weniger Fleisch, und alle sind glücklicher. 

Mit Ani­Ca­n­is schließen wir nun den Kreis und bieten natür­liche und nach­haltige Fut­ter­ergänzun­gen, die genau wie unser naftie Bio-Fut­ter eng mit der von uns prak­tizierten Naturheilkunde ver­wurzelt sind und ihre wohltuende Kraft aus dem schöpfen, was Mut­ter Erde zu bieten hat.

Wer wir sind

Wir alle haben etwas gemein­sam: die Sehn­sucht nach einem Leben in Ein­klang mit unser­er Mut­ter Erde und die Liebe zu unseren Tieren. Schließlich gibt’s keinen „Plan­eten B“ – wer sollte also Ver­ant­wor­tung für den Erhalt unser­er wun­der­vollen und kraft­spenden­den Natur übernehmen, wenn nicht wir? Genau deshalb möcht­en wir einen Unter­schied machen zu den meis­ten ander­ern Unternehmen und ein Bewusst­sein fördern, das unsere Umwelt, unsere Ressourcen und auch unsere Nutztiere wirk­lich schützt.

Mit Ani­Ca­n­is sind wir selb­st aktiv gewor­den und haben Fut­ter­ergänzun­gen entwick­elt, die unseren hohen Vorstel­lun­gen entsprechen: natür­lich wirk­sam, nach­haltig und fair. Wir set­zen auf die Heilkraft der Natur, um unsere Tiere auf natür­liche Weise zu unter­stützen und die Gesund­heit zu fördern, und nehmen natür­lich auf diese Natur, die uns so viel gibt, Rück­sicht. Das bedeutet für uns ganzheitlich!

Weil wir so viel Erfahrung aus unser­er eige­nen Naturheil­prax­is für Tiere mit­brin­gen, dort immer nah am Patien­ten sind und außer­dem alle eigene Tiere haben, deren Gesund­heit uns so sehr am Herzen liegt, sehen wir uns nicht als reine Pro­duzen­ten oder Her­steller, son­dern vor allem als Berater und Helfer. Wir möcht­en, dass es Deinem Liebling run­dum gut geht – und übernehmen dabei Ver­ant­wor­tung für unsere Tiere und unser­er Umwelt.

Unsere Mission

Gesundheit für unsere Tiere — Für ein Leben im Gleichgewicht

Als wir Ani­Ca­n­is ins Leben gerufen haben, haben wir uns vor allem eine Frage gestellt: Wie kön­nen wir die Gesund­heit unser­er Tiere auf natür­lichem Wege erhal­ten und gle­ichzeit­ig dazu beitra­gen, unsere Mut­ter Erde zu schützen? Die jahre­lange Erfahrung aus unser­er Naturheil­prax­is für Tiere zeigt, wie wichtig es ist, den Organ­is­mus unser­er vier­beini­gen Fre­unde auf natür­liche Weise zu unter­stützen und zu stim­ulieren, damit er sich selb­st wieder ins Gle­ichgewicht brin­gen kann.

Die möglichst art­gerechte und gesunde Hal­tung und Pflege unser­er Haustiere umfasst viele Bere­iche: vom Leben­sraum über soziale Inter­ak­tio­nen mit anderen Tieren bis hin zur Ernährung. Nur wenn alles in Bal­ance ist, kann es Deinem Vier­bein­er wirk­lich gut gehen. Unser Ziel ist es, Dir mit unserem ganzen Wis­sen und der Heilkraft der Natur zu helfen und mit Ani­Ca­n­is die Möglichkeit zu geben, nach­haltig einen Unter­schied zu machen – für die Gesund­heit Deines Lieblings und für unsere Natur.

AniCanis - unsere Mission

Gesundheit für unsere Mutter Erde — Plastik pfui! Nachhaltigkeit hui!

Das ist der Grund­satz, nach dem wir bei Ani­Ca­n­is (und natür­lich auch bei naftie) leben. Wo immer es geht, ver­suchen wir, 100% plas­tik­frei zu sein und die Umwelt und unsere Ressourcen zu scho­nen. Wenn Du schon einen Blick in unser Sor­ti­ment gewor­fen hast, wirst Du außer­dem sehen, dass wir – getreu unserem Mot­to „Bio? Logisch!“ – den größten Teil unser­er Pro­duk­te in Bio-Qual­ität anbi­eten. Bei allen Kräutern, Pflanzen und son­sti­gen Schätzen aus der Natur acht­en wir streng auf die Herkun­ft und auf möglichst kurze Transportwege.

Was wir für echte Nach­haltigkeit und beste Qual­ität tun:

Liebevolle & regionale Han­dar­beit: Unsere Pre­mi­umpro­duk­te wer­den in unserem kleinen Fam­i­lienun­ternehmen liebevoll und frisch von Hand abge­füllt und mit größter Sorgfalt an Dich verschickt

Ab auf den Kom­post: Wo immer möglich, sind unsere Ani­Ca­n­is-Pro­duk­tver­pack­un­gen biol­o­gisch abbaubar gemäß DIN/EN 13432. Und noch etwas: Du kannst unsere biol­o­gis­chen Umver­pack­un­gen in denen wir Dir unsere Kräuter­mis­chun­gen & Einzelkräuter anbi­eten wieder ver­wen­den, z. B. als Stifte­hal­ter oder zum Auf­be­wahren von Kräutern, die Du beim Spazierenge­hen gepflückt und getrock­net hast

Erdöl? Nö, lass mal: Wir acht­en auf erdöl­freie Ver­pack­un­gen, wo immer es geht

Hel­lo again: Zum größten Teil beste­hen unsere Ver­pack­un­gen aus recycel­ten Materialien

Aus Liebe zur Region: Wir schaf­fen Arbeit­splätze vor Ort und füllen auss­chließlich bei uns in Deutsch­land ab

Ganz schön geschickt: Deine Bestel­lung wird CO2-neu­tral versendet, die Rech­nung kommt dig­i­tal und der Liefer­schein wird auf recycel­tem Papi­er gedruckt

Zu schade für die Tonne: Eventuelle Retouren wer­den nicht ver­nichtet, son­dern gespendet

Pri­ma fürs Kli­ma: Die Ver­sorgung unser­er Serv­er erfol­gt zu 100% durch CO2-neu­tralen Naturstrom aus Wasserkraftwerken

Natür­lich wür­den wir Dir unsere Pro­duk­te am lieb­sten selb­st in die Hand drück­en! Lei­der geht das in den sel­tensten Fällen – wir kom­men also nicht umhin, die Sachen zu versenden. Allerd­ings kannst Du selb­st mithelfen, die CO2-Emis­sion Dein­er Bestel­lung so ger­ing wie möglich zu hal­ten: 

Retouren ver­mei­den: Falls Du Dir nicht sich­er bist, was das richtige Pro­dukt für Deinen Liebling ist, nimm‘ vorher gerne Kon­takt zu uns auf und nutze unseren Beratungsser­vice! So ver­mei­den wir gemein­sam unnötige Rücksendungen.

Sam­melbestel­lun­gen: Eine große Bestel­lung – vielle­icht sog­ar zusam­men mit Fre­un­den oder Bekan­nten – statt viel­er Einzelbestel­lun­gen reduziert eben­falls Trans­portwege. Wenn Du noch etwas vergessen hast, kon­tak­tiere uns schnell – wenn Dein Paket noch nicht ver­sandt ist, leg­en wir gern noch etwas dazu.

Keine Extra­touren: Erteile eine Abstell­genehmi­gung, dann müssen Zusteller oder Zustel­lerin nicht noch mal fahren (oder Du extra zur Pack­sta­tion). Außer­dem die Liefer­adresse sorgfältig prüfen – schon ein Zahlen­dreher kann dafür sor­gen, dass Dein Paket nicht zugestellt wer­den kann und an uns zurück­ge­ht, und das wäre doch echt schade.